über mich

Die Idee zur Kinderakademie für Wirtschaft kam mir deshalb in den Sinn, weil ich selbst relativ spät - nämlich erst an der Universität - mit der Faszination Wirtschaft in Berührung kam. Doch diese Faszination sollte mich nie wieder loslassen!

 

Da ich ein privates Gymnasium besuchte, in dem im Rahmen des Geografie-Unterrichts das Thema Wirtschaftskunde von einer Ordensschwester leider nur ansatzweise und ohne jede Begeisterung unterrichtet wurde, kam ich nach der Matura nicht auf die Idee, Wirtschaft zu studieren und begann an der Universität Wien mit dem Studium der Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Französisch. Doch irgendwo in meinem Hinterkopf ließ mich der Gedanke nicht los, trotz meines spärlichen Basiswissens doch den Versuch zu starten und an der WU zu inskribieren. Gesagt, getan! 

 

Wegen meiner Freude an Fremdsprachen entschied ich mich für das Studium der Handelswissenschaften. Heute bin ich noch froh über meinen Mut von damals, einfach ins kalte Wasser zu springen. Denn schon in der ersten Woche an der WU bekam ich diese Faszination Wirtschaft zu spüren! Plötzlich erschien mir die spannende Welt von Marketing, Bank & Börse, Unternehmen & Wirtschaftspolitik glasklar.

 

Ich spezialisierte mich auf die Themenbereiche Marketing, Werbung, Marktforschung und Unternehmensführung und feierte 1999 meine Sponsion an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Heute blicke ich bereits auf 20 Jahre Berufserfahrung in Wien, Salzburg und München zurück, davon seit 15 Jahren als erfolgreiche Unternehmerin in der Marketing- und PR-Branche. Daher ist es mir möglich, in meinen Seminaren sowohl die theoretische als auch die praktische Seite des Wirtschaftslebens zu beleuchten. Während meiner Zeit in Salzburg war ich als Trainerin an der VHS Salzburg tätig und als Einzel-Coach für die Themenbereiche Marketing, PR und Events.

 

Mit den HIGH SKILLS-TRAININGS möchte ich Kindern die Möglichkeit geben, frühzeitig und spielerisch in die Welt der Wirtschaft  hineinzuschnuppern und sie - im besten Fall - mit meiner Begeisterung für dieses Thema anstecken.

Mag. Iris Isabella Haiderer, Wirtschaftswissenschafterin und Unternehmerin

HIGH SKILLS KIDS

Erste Kinder- & Jugendakademie für Wirtschaft!

Frohgemut in die Zukunft!

Auch in der digitalen Welt von morgen werden es MENSCHEN sein, die Unternehmen führen und managen.

Auf dem Weg dahin begleiten wir unsere Kids kompetent, praxisnah und optimistisch,

präsentieren und trainieren gefragte Fähigkeiten für die Zukunft

und machen einfach Lust auf Wirtschaft!

Analoges Lernen mit Gleichgesinnten -   den Unternehmern und Managern von morgen?

 

USP

Wirtschaft einfach, anschaulich und spielerisch erklärt

für Kinder und Jugendliche!

 

SPENDEN SIE BILDUNG!

Da wir keine öffentliche Einrichtung sind, sondern eine private Akademie, leben unsere Trainings auch von Ihrer Unterstützung, und dafür danken wir herzlich!

 

Oberbank

IBAN: AT89 1512 0008 8115 4348

BIC: OBKLAT2L

 

 

 



Besucherzaehler